Brandenburgia Wochenendfahrt
August 2012
Mit zwei Vierern starteten wir am Freitag Nachmittag in Richtung Spandau. Viel Verkehr von durchgeknallten Motorbootfahrern auf der Havel konnte uns nicht schrecken. Allerdings stellt man sich schon die Frage ob man der WSP nicht mal ein Lasermessgerät spendieren kann. Die Bootsschleppe Spandau kurz vor dem Ziel ging reibungslos, man merkt halt, dass die meisten Teilnehmer das nicht zum ersten Mal machten. Bei Brandenburgia wurden wir bereits erwartet. Schöne Zimmer mit 12 Betten, leider keine richtige Küche. Daher hatten wir uns auf Grillen eingestellt. Während Leon den Grill anheizte, schleppten Jo und Stefan jeweils zwei Sixpacks Limo vom nahegelegenen Lidl zurück zum Bootshaus. Kurz darauf kam auch der zweite Vierer an.
Samstag ging es bei weiter drückender Hitze die Havel weiter aufwärts, vorbei am Tegeler- und Niederneuendorfer See nach Henningsdorf. Wir passierten das Stahlwerk und kehrten beim Ruderclub Birkenwerder ein. Leider gab es hier kein Eis. Auf dem Rückweg wurde extrem getrödelt, so dass wir erst am späten Nachmittag wieder zurück waren. Ein kurzer Shopping- Ausflug zu Lidl und wir warfen wieder den Grill an.
Am Sonntag ruderten mit einem kleinen Abstecher über Klein Venedig zurück. Unterwegs trafen wir etliche Vierer vom RC KST auf Sonntagstour. Nach einer längeren Badepause erreichten wir am Abend wieder Stahnsdorf.
|