rckst02

Decin - Meissen

3. Advent 2014

Mit 10 Leuten ging es Freitag erst recht spät los. Trotz des Sturmes kamen wir gut vorwärts und waren gegen 20:30 in Decin. Unsere Mädchen fanden sogar noch ein nettes Lokal wo es noch halbwegs warmes Essen gab. Rauchfreie Gaststätte heißt aber in Tschechien nur, dass wenig geraucht wird, aber wir waren froh um diese Zeit überhaupt noch etwas zu bekommen.

Am Samstag ging es früh aufs Wasser. Der leichte Nieselregen war glücklicherweise nicht von Dauer, der Anteil der trockenen Abschnitte wurde größer als erwartet. Die Strecke durchs Elb-Sandsteingebirge ist immer wieder ein Genuss. Die steilen Felsnadeln auf den Bergen sind beeindruckend.
In Pirna angekommen wurde erstmal alles trocken gelegt. Nach dem Abendessen ging es noch kurz über den Weihnachtsmarkt, danach ins Kino, den dritten Teil vom Hobbit ansehen.

Sonntag sollte nach Wetterbericht trocken bleiben. Aber wer einem Meterologen etwas glaubt ist selbst schuld. Bei fast durchgehenden Nieselregen, aber trotzdem guter Stimmung ging es durch das Dresdener Elbtal mit seinen Villen und Schlössern, vorbei am mittelalterlichen Zentrum.
Zur Pause beim Dresdener Ruderclub hörte der Regen sogar mal kurz auf, so dass der Glühweinkocher im trockenen aufgebaut werden konnte.
Die paar Kilometer weiter nach Meissen störte, der dann wieder einsetzende Regen dann auch nicht mehr.
Das Aufladen war schnell erledigt, der Rückweg gelang noch bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt ohne Glätteprobleme.
 

Dieses Jahr war es recht warm, die Regenmenge war noch akzeptabel. Was will man am 3. Adventswochenende mehr?

Hotel Posta Decin Advent 2014
grossbritannien_fl_a8
Felix beim wassertreten advent 2014 Elb-Sandsteingebirge Adventswanderfahrt 2014
auf der Elbe Advent 2014 Gluehwein auf der elbe Advent 2014