Anfänger Ruderfahrt 2012
Wegen vieler 6. Klasse Abschlussfeiern am selben Termin machten sich dieses Mal nur 12 Ruderer auf den Weg zum Ruderclub Dresdenia nach Spandau. Bei stürmischem Wetter kamen alle Boote trotzdem gut durch. Wegen der wenigen Teilnehmer reichten sogar die Betten dieses Mal für alle.
Am Samstag früh, nachdem wir auch Jonathan wieder gefunden hatten, ruderten wir durch Klein Venedig zur Spandauer Schleuse. Hier ging es über die Schurre und dann die Havel weiter zum Tegler See. Am Ende des Tegler Sees bestand der VL noch auf einem Abstecher ins Tegler Fliess bis zur Mühle, bevor wir unsere Pause am Steg des RC Tegel genossen. Ein kleiner Fußmarsch zu einer Eisdiele und dann ging es wieder zurück. Die Bootsschleppe in Spandau war diesmal von Uni-Ruderern verstopft, so dass wir lange warten mußten. Der Vierer des VL machte danach noch einen Abstecher in die Spree zum einkaufen. Der Aldi liegt fast direkt neben einem Altarm, so dass wir die Lebensmittel nicht so weit tragen mußten. Zurück im Ruderclub gab es nach dem Abendessen noch ein Europameisterschaftsspiel zu sehen. Etliche der jüngeren waren dabei schon fast am Einschlafen angesichts der Strapazen des Tages.
Am Sonntag ruderten wir bei weiter heftigen Windböen zurück nach Stahnsdorf. Beim Ruderclub trafen wir auf unsere Erwachsenen die mit dem Bootsanhänger vom Wanderrudertreffen in Neuruppin zurück kamen.
|