Die Gesamtstrecke ist sehr lang und erfordert Ruderer mit extrem guter Kondition. Es bestehen Möglichkeiten auch kürzere Rundtouren zu machen, andererseits ist es hier auch möglich 1000km mehr zu rudern ohne an irgendwelche Seegrenzen zu stossen.
Die Seenplatte hat teilweise offene Flächen die ein mehrfaches der Müritzgrösse haben. Gutes Bootsmaterial ist daher unbedingt nötig. C- und B-Boote sind absolut ungeeignet. Gedeckte E- und D-Boote sind die einzige vernünftige Wahl. Der Versuch die Strecke mit einem Landdienst zu befahren ist extrem schwierig und erfordert einen findigen Landdienst und gutes Kartenmaterial. Für die Boote sind Seglerkarten dringend zu empfehlen. Alles andere artet in hilflose Sucherei aus.
Es ist nur mit extremen Schwierigkeiten und langen Transporten mit dem Landdienst möglich Hotelquartiere zu bekommen. Diese sind auch noch extrem teuer. In bestimmten Bereichen gibt es nicht einmal genügend Campingplätze, so dass man um das eine oder andere wild zelten kaum herum kommt. Auch die Campingplätze sind teilweise recht teuer. Es war kaum noch möglich selbst kleine Campinghütten unter 60 Euro zu bekommen. Zelte sind teilweise fast so teuer wie eine kleine Hütte.
Supermärkte kann man meist alle 2-3 Tage erreichen. Normale Lebensmittel sind recht preisgünstig in Finnland (gilt nicht für Alkohol und Südfrüchte).
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