Tag der offenen Tür 2019
Die Werbung war gut gelaufen und schon am Samstag waren jede Menge Leute zum probe rudern da. Leider ging der Nieselregen am Nachmittag in Landregen über. Trotzdem wollten immer noch Leute ins Boot steigen. Das nennt man ehrliches Interesse. Dafür entschädigte uns der Sonntag mit Sonnenschein und einer Menge Gästen. Auch wenn uns die parallel stattfindende Eröffnung des Teltower Hafens sicher Gäste gekostet hat. Allerdings waren wir auch hier mit einem Boot zum probe rudern vertreten und im Gegenteil zum offiziellen Ausflugsboot der Stadt Teltow sind wir auch nicht in Seenot geraten......
Darüber hinaus wurden am Samstag noch 2 neue Boote getauft. Durch eine großzügige Zuwendung der Gemeinde Kleinmachnow konnten wir einen neuen E-Vierer mit Steuermann anschaffen. Wir bedanken uns hier ausdrücklich für die wiederholte Unterstützung. Darüber hinaus wurde ein sportlicher C-Einer getauft, den wir im letzten Jahr gebraucht erwerben konnten.
Weiterer Punkt war die Verleihung der Brandenburger Wanderruderpreise. In 8 von 14 Altersklassen gingen die Goldmedaillen zum RC KST, dazu kamen 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen. Angesichts von 35 Rudervereinen in Brandenburg, kann man von einer gewissen Dominanz des RC KST im Brandenburger Wanderrudern sprechen. Im Deutschen Ruderverband haben wir zum 10. Mal den Vereinspreis als erfolgreichster Deutscher Wanderruderverein (Gruppe C mittelgroße Vereine) gewonnen. Damit dürfen wir jetzt zum zweiten Mal den Pokal behalten. Stefan Schulze, Martin Beilfuß und Patrik Sassin erhielten darüber hinaus die “Goldene 10” für das 10malige erfüllen des DRV- Wettbewerbs, Stefan Biastock die “Goldene 30”.
|