Werderwanderfahrt
Januar 2018
Wanderruderwartesitzung am ersten Wochenende im Januar. Da kann man natürlich mit dem Auto hinfahren..... Oder man nimmt stilecht ein Ruderboot.
Freitag bei Einbruch der Dunkelheit ging es los. Auf dem Griebnitzsee wußten wir noch ziemlich genau wo die Tonnen liegen, aber hinter Potsdam war es dann ein ständiges suchen. Alles nur keine Tonne rammen. Die Strecke zu finden war dagegen recht leicht, es gab genug Licht am Ufer. Gegen 20 Uhr erreichten wir den Ruderclub Werder. Die Schlafräume waren so leidlich warm.
Während Stefan sich zur Wanderruderwartesitzung trollte, durfte der Rest bei schönstem Januarwetter, 8 Grad und vereinzelt Sonne nach Ketzin rudern. Als Ersatz für den Wanderruderwart war Martin mit dem Auto angereist. Rudererdiät im REDO XXL- Restaurant war das Ziel. Danach wurde zum verdauen noch ein Abstecher auf den Göttinsee gemacht bevor es zurück nach Werder ging. Neuwasser für fast alle Ruderer.
Sonntag waren es zwar nur noch 2 Grad und wir hatten mäßigen Gegenwind, aber es blieb trocken, so dass der Rückweg nach Stahnsdorf kein Problem war.
|